FRAGEN & ANTWORTEN
Hier werden die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt. Sollte hier keine passende Antwort auf Deine Fragen stehen, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@konsolenkost.de.
Fragen zur Bestellung:
Wir bieten die Bezahlung per Vorkasse, PayPal (inkl. Rechnungskauf mit Bezahlung nach 14 Tagen), Amazon Payments und Sofortüberweisung an. Erläuterungen zu den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten findest Du bei Zahlarten.
Eine Registrierung in unserem Webshop ist nicht nötig.
In der Regel ist eine Zusammenfassung mehrerer Bestellungen möglich, solange die Sendung noch nicht versandt worden ist. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice. (info@konsolenkost.de)
Wenn Du Deinen Warenkorb in unserem Webshop öffnest, findest Du den Punkt „Gutschein“. Trage dort Deinen Gutscheincode ein und klicke auf „Einlösen“, bevor Du mit dem Bestellvorgang fortfährst.
Gutschriften werden in Rücksprache mit unserem Kundenservice gewährt. Wende Dich zum Einlösen am besten per E-Mail an uns. (info@konsolenkost.de)
Achtung: Gutschriften können nur mit unbezahlten Bestellungen verrechnet werden!
Fragen zum Versand:
Der Versand wird von unseren Logistikpartnern DHL, UPS und der Deutschen Post übernommen. Innerhalb der EU und im EU-Ausland ist gegebenenfalls auch der Versand via FedEx möglich. Ab einem Bestellwert von 30€ ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei. Unterhalb dieses Bestellwertes werden 3,99€ berechnet. Für den Versand von USK 18-Titeln berechnen wir 5,99€ Versandkosten.
Weitere Informationen hierzu und zu internationalen Versandkosten findest Du auf unserer Seite zum Versand.
Wenn Du als Kunde bei DHL angemeldet bist, hast Du natürlich die Möglichkeit Deine Bestellung an eine Packstation in Deiner Nähe liefern zu lassen. Gebe hierzu die gewünschte Packstation als Lieferadresse bei Deiner Bestellung an und hole das Päckchen ganz bequem selbst ab.
Achtung: Nicht möglich bei USK18-Spielen!
Der Versand per Express oder Overnight ist bei uns nicht möglich.
Nachdem wir Deine Zahlung erhalten haben, geht die Bestellung unmittelbar bei uns in den Versandprozess. Innerhalb von 24h verlässt das Paket unser Haus. Deine Bestellung ist dann in der Regel bei einer Lieferung im Inland (Deutschland) in 1-3 Tagen bei Dir zu Hause und bei Auslandslieferungen innerhalb von 5-7 tagen.
Eine Selbstabholung ist bei uns nicht möglich, da wir ein reiner Online-Shop sind. Deshalb ein kleiner Tipp: Ab einem Bestellwert von 30 EUR fallen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten für Dich an (Ausnahme: USK 18 Spiele).
Beim Versand durch DHL und UPS innerhalb Deutschlands erhältst Du eine E-Mail mit einer Trackingnummer, um Deine Sendung auf der Website des Paketdienstes zu verfolgen.
Bitte kontrolliere zunächst Dein E-Mail-Postfach, ob Du eine solche E-Mail erhalten hast. Zögere im Zweifelsfall jedoch nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. (info@konsolenkost.de)
USK 18-Spiele müssen durch DHL Eigenhändig versendet werden. Das heißt, der Postmann kontrolliert an der Tür den Ausweis und damit die Volljährigkeit des Empfängers. Da diese Versandart Extrakosten verursacht, werden dafür 5,99 EUR berechnet.
Achtung: Die Lieferung wird nur an diejenige Person übergeben, die die Bestellung in Auftrag gegeben hat!
Es kann sein, dass noch keine Zahlung bei uns eingegangen ist und wir die Artikel deshalb noch nicht verschickt haben. Eine Überweisung nimmt 1-3 Werktage in Anspruch. Schneller geht es via PayPal oder Sofortüberweisung.de.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du einen Artikel vorbestellt hast und das Veröffentlichungsdatum noch nicht erreicht ist.
Fragen zur Rückgabe von Artikeln:
Beim Kauf unserer Artikel besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Eine Ausnahme bilden Datenträger, die versiegelt und als Neuware gekennzeichnet sind.
Das Widerrufsrecht besteht nicht zur Lieferung von Audio- und Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.
Die Rücksendekosten beim Widerruf trägt der Käufer, aber auf Wunsch stellen wir Dir zur unkomplizierten Rücksendung auch gerne ein Retoure-Label aus. Wenn Du dieses nutzt, werden 3,50 EUR von dem Erstattungsbetrag abgezogen (für Sendungen aus Deutschland). Kontaktiere einfach unseren Kundenservice (info@konsolenkost.de), damit wir Dir ein Retoure-Label ausstellen können.
Bitte beachte hierzu unsere Informationen zum Widerrufsrecht.
Wenn Du Dir unsicher bist, ob der Artikel tatsächlich defekt ist, findest Du womöglich hilfreiche Tipps in unseren FAQ unter „Fragen zu Spielen, Konsolen & Zubehör“.
Ist der Artikel tatsächlich defekt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (info@konsolenkost.de), damit wir gemeinsam eine für Dich passende Lösung finden.
Neue Spiele deren Versiegelung geöffnet worden ist, sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Bitte beachte hierzu unsere Informationen zum Widerrufsrecht.
Fragen zum Ankauf:
In der Regel dauert die Bewertung der Artikel 48 Stunden. In Einzelfällen kann die Bewertung auch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Der Wert der Artikel ergibt sich aus deren Umfang und Zustand sowie dem vorhandenen Angebot und der Nachfrage.
Für Deine alte Konsole bekommst Du von uns wahlweise einen Geldbetrag oder einen etwas höher angesetzten Wertgutschein für unseren Webshop. Damit kannst Du ganz bequem eine neue Konsole bei uns kaufen.
Bitte gebe die Spiele bei „Suchen über Namen“ unter der Kategorie „Specials“ ein. Füge danach noch hinzu, zu welchem System das Spiel gehört.
Als Beispiel: „Lego Star Wars PS2“
Fragen zu Spielen, Konsolen & Zubehör:
Eine grobe Richtung bekommst Du, indem Du schaust, ob es sich bei dem Spiel um eine US, UK oder deutsche Version handelt. Ansonsten haben wir zu den meisten Spielen die Sprachen hinterlegt.
US-Spiele erkennst Du an der Altersfreigabe, die durch die Buchstaben „E“, „M“ oder „T“ gekennzeichnet sind. Diese findest Du unten links auf dem Spielcover.
UK-Spiele sind auf dem Cover mit der Altersfreigabe in einem roten Kreis oder einem grauen/schwarzen Quadrat gekennzeichnet.
Deutsche Spiele erkennst Du an dem USK-Zeichen auf dem Cover unten links. Die Altersstufen sind in verschiedene Farben unterteilt.
Einen Freeloader benötigst Du beispielsweise, um US-Spiele auf europäischen Konsolen wie Wii, PS2, PS1, Game Cube, Mega Drive etc. zu spielen. Diese Systeme sind mit Regionalcodes versehen, die es theoretisch nicht ermöglichen, andere Regionalcodes abzuspielen. Durch den Freeloader wird der Code freigegeben und alle Formate können abgespielt werden.
Sollten Probleme bei der Synchronisierung des Wii Controllers auftreten, folge bitte folgender Anleitung mit Video.
Zur Synchronisierung des Wii Balance Boards findest Du auf dieser Seite eine Anleitung.
Bitte reinige vorsichtig die Kontakte des Moduls mit einem Wattestäbchen oder versuchen Sie diese durch leichtes Pusten von Staub zu befreien. Zögere im Zweifelsfall jedoch nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. (info@konsolenkost.de)
Informationen dazu findest Du auf unserer Seite zur GameBoy Spiele Kompatibilität.
Sowohl die PlayStation 2, als auch die PlayStation 3 sind abwärtskompatibel. Das heißt, Du kannst einerseits PS1-Spiele auf der PlayStation 2 und andererseits die meisten PS1- und PS2-Spiele auf der PlayStation 3 spielen.
Allerdings ist die Kompatibilität der PlayStation 3 vom Modell (20/60 GB und 80GB) abhängig. Wenn Du ein bestimmtes Spiel auf der PS3 spielen möchtest, kannst Du dessen Kompatibilität auf der folgenden Seite kontrollieren.
Die PlayStation 4 ist nicht abwärtskompatibel.
Bei gebrauchten Spielen ist ab der Qualitätsstufe „Sehr gut“ garantiert eine Anleitung enthalten. Unterhalb dieser Qualitätsstufe können wir das nicht garantieren. Im Zweifelsfall findest Du die Anleitung jedoch auf der folgenden Seite.
Mit den Wundertüten und Gratis-Spielen möchten wir dich überraschen und dir so eine Freude bereiten. Daher werden die Spiele von unserem System per Zufallsprinzip ausgewählt.
Der GameBoy Advance verfügt über keine eigene Beleuchtung. Eine Hintergrundbeleuchtung gibt es erst ab dem GameBoy Advance SP.
Bei allen weiteren Fragen schreibe uns einfach einen E-Mail an: info@konsolenkost.de oder kontaktiere uns im Livechat. Wir werden Deine Frage dann schnellstmöglich beantworten.
Ihr Konsolenkost-Team